Stadtfest-Logo-2015
























SWR3 ElchParty auf der Lehwiese


Hansy Vogt

Stadtnachricht

Auf zum Stadtfest am 27./28. Juni 2015!


Die OldNews spielen auf dem Marktplatz

Ein Highlight im Kinzigtal: Am 27. und 28. Juni 2015 feiern die Schiltacher zum neunten Mal Stadtfest. Ein tolles Fest mit rund 20 Vereinen, drei Bühnen, zahlreichen Bands und Gruppen und einem großen, bunten Rahmenprogramm erwartet die Schiltacher und ihre Gäste.


Am letzten Juni-Wochenende steht Schiltach Kopf: Alle fünf Jahre putzt sich die Flößerstadt heraus für ihr Stadtfest und lockt Besucher und Einheimische gleichermaßen ins „Städtle“. Zahlreiche Vereine beteiligen sich auch dieses Mal wieder, sei es mit kulinarischen Leckerbissen, oder als Teil des prall gefüllten Rahmenprogramms.

Bürgermeister Haas präsentiert gleich nach der feierlichen Eröffnung am Samstag (und noch einmal am Sonntag) gemeinsam mit Schiltacher Bürgern ein Theaterstück.

Das Highlight am Samstagabend wird neben Livemusik mit den Rockern von den „Old News“ die SWR3 Elch Party auf der Lehwiese sein. Auch in der Mühlengasse mit ihren unvergleichlichen Gewölbekellern und engen Gassen spielen Bands auf und die ganze Altstadt wird am Abend in magisches Licht gehüllt.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Freien am Sonntagmorgen lädt SWR Moderator Hansy Vogt die Gäste zum „Gute Laune Frühschoppen“, bevor die Turner vom parallel stattfindenden Gauturnfest des Schwarzwald-Turngaus und die Schiltacher Vereine auf der Lehwiese das Zepter übernehmen. Hier wird nicht nur vorzüglich unterhalten, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt, während auf dem Marktplatz die Homberle-Bläch-Bänd aufspielt und sich die Gäste zum Beispiel an Spanferkel oder Flößerwurst gütlich tun können. Am Nachmittag zeigt eine Modenschau Vergangenheit und Zukunft der Trachtenmode und die große Tombola mit tollen Preisen wird begleitet von den Holze-Bener Musikanten am späten Nachmittag ausgelost.

BUND und evangelische Kirchengemeinde bieten ein buntes Kinderprogramm, ergänzt durch das Hansgrohe „Wasserorchester“ aus wasserbetriebenen Mitmach-Instrumenten und ein Wandeltheater nimmt ab der Aquademie Familien mit auf „Odyssee“ entlang der Kinzig.

Sonderbusse, ein Taxistand und erweiterte Kapazitäten bei den Verkehrsbetrieben sorgen für ein stressfreie und umweltfreundliche An- und Abreise.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach