Stadtnachricht

Aktuelle Fahrpläne der VVR noch bis Mitte Dezember gültig


Aktuelle Fahrpläne des VVR noch bis Mitte Dezember 2014 gültig      


Das im vergangen Jahr zum 1.9.2013 aufgelegte VVR-Fahrplanbuch gilt zusammen mit dem Ergänzungsheft noch bis zum 13.12.2014.  

Normalerweise ist bei den Bussen und Bahnen einmal im Jahr Fahrplanwechsel – immer Mitte Dezember. Dieser Fahrplanwechsel-Termin ist europaweit abgestimmt; alle Verkehrsunternehmen auf Schiene und Straße richten ihr Fahrtenprogramm am mittleren Dezember-Wochenende auf die Anforderungen des nächsten Jahres aus. Und: Sie sorgen dafür, dass Fahrtmöglichkeiten und Anschlüsse so gut wie möglich an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Im Busverkehr kommen in der Regel nach den Sommerferien noch einige Änderungen hinzu, da die Fahrten für die Schüler auf die neuen Stundenpläne ausgerichtet werden müssen.
VVR-Fahrplan
Im letzten Jahr gab es im September besonders viele Änderungen, so dass sich der VVR entschlossen hatte, sein Fahrplanbuch bereits zum 1.9.2013 neu herauszugeben. Zum normalen Fahrplanwechsel-Termin im Dezember gab es dann ein Ergänzungsheft mit Aktualisierungen für bestimmte Linien. Zunächst war geplant, zum 1.9.2014 wieder ein neues Fahrplanbuch herauszugeben. Da aber nach heutigem Stand die größten Änderungen im Landkreis zum europaweiten Fahrplanwechsel am 14.12.2014 zu erwarten sind, hat der VVR die Neuauflage des Fahrplanbuchs auf diesen Termin verschoben. Bis dahin gilt das alte Fahrplanbuch ab 1.9.2013 zusammen mit dem Ergänzungsheft weiterhin. Beide Druckwerke sind nicht mehr vorrätig, so dass sich die Fahrgäste aktuell im Internet unter www.vvr-info.de, Rubrik Fahrpläne, oder telefonisch und persönlich im VVR-Kundencenter informieren können. Als besonderer Service sendet der Verkehrsverbund auf Wunsch auch Fahrplanausdrucke für einzelne Linien zu.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach