Jedes Jahr am 31. Dezember findet in unserem „Städtle” der traditionelle Silvesterzug statt. Dazu ist die Bevölkerung immer recht herzlich eingeladen. Vermutlich ist es nach 2020 erst das zweite Mal seit rund 200 Jahren, dass der Silvesterzug nicht in gewohnter Form stattfinden kann. Es gibt keine Aufzeichnungen, die belegen, dass diese einzigartige Traditionsveranstaltung selbst während der Kriegszeiten einmal nicht stattgefunden hätte.

Nach reiflicher Überlegung hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen, auch in diesem zweiten Jahr der Corona-Krise keinen Silvesterzug durchzuführen. Die Reden von unserem Bürgermeister Thomas Haas und unserem evangelischen Pfarrer Markus Luy wurden vorab aufgezeichnet und am Silvesterabend ins Netz gestellt.

Daher hat nun auch in diesem Jahr jeder die Möglichkeit, von zuhause aus am Bildschirm den gewissermaßen „virtuellen Silvesterzug” mitzuverfolgen – und wer weiß: Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine schöne Anregung, im kommenden Jahr selbst „live“ dabei zu sein, sofern Corona es zulässt!

Die Silvesteransprache 2021 von Bürgermeister Thomas Haas gibt's hier auch zum download und zum nachlesen

Video produced by 4RAUM.DIE AGENTUR – www.4-raum.de:

Nach oben