Sehr geehrte SchiltachMail-Nutzer,

seit Montag, 19. Juli steht Ihnen der neue, verbesserte SchiltachMail-Service zur Verfügung. Leider müssen Nutzer, die Ihre Mails über eine E-Mail-Programm abrufen und versenden, Anpassungen an den Einstellungen des E-Mail-Programms vornehmen:

ÄNDERUNGEN für Nutzer von E-Mail-Programmen
********************************************************
In Ihrem Mail-Programm müssen Sie den hinterlegte Kontonamen und den Posteingangs- und Postausgangs-Server wie folgt ändern:

Neue Einstellungen für Nutzer des IMAP-Protokolls:
Neuer Kontoname: Ihre Email-Adresse (z. B. "ihr.name@schiltach.de", statt
bisher "ihr.name.schiltach.de")
Neuer Posteingangs-Server: imap.schiltach.de
Neuer Postausgangs-Server: smtp.schiltach.de

Neue Einstellungen für Nutzer des POP3-Protokolls:
Neuer Kontoname: Ihre Email-Adresse (z. B. "ihr.name@schiltach.de", statt
bisher "ihr.name.schiltach.de")
Neuer Posteingangs-Server: pop3.schiltach.de
Neuer Postausgangs-Server: smtp.schiltach.de

Ausführliche Anleitungen zur Einrichtung verschiedener Mail-Programmen
sowie weitere Hilfetexte finden Sie hier.


Webmail-Nutzer (Mail-Abruf über den Browser)
***************************************************
Nutzer, die Ihre E-Mails über den Browser (Webmail) abrufen, finden seit der Umstellung einen neuen, verbesserten Webmailer vor.
Das Login finden Sie an der gewohnten Stelle auf der Startseite von http://www.schiltach.de. Hier können Sie sich mit Ihrer SchiltachMail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

WICHTIG!
Bitte deaktivieren Sie den Popup-Blocker für
www.schiltach.de, weil das Webmail in einem neuen Fenster geöffnet wird!

Sollten Sie Fragen oder Probleme mit SchiltachMail haben, wenden Sie sich bitte
an unseren Support, indem Sie Ihre Anfrage an webmail@hitcom.de senden.

Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK