Stadtnachricht

Freilaufender Hund reißt zum wiederholten Mal Rehkitz


Im Bereich Gründlebühl/Schloßberg musste in der vergangenen Woche wieder einmal ein kleines Rehkitz von seinen Leiden erlöst werden, das von einem freilaufenden Hund gehetzt und gerissen worden ist und laut klagend aufgefunden wurde. Ganz offensichtlich wird in diesem Bereich regelmäßig ein Hund unangeleint laufen gelassen, der einen ausgeprägten Jagdinstinkt zu haben scheint und Jagd auf Rehe macht.

Es sei daher erneut darauf hingewiesen, dass für Hunde grundsätzlich ein Leinenzwang gilt!  Innerorts gilt dieser immer, außerorts gilt er nur dann nicht, wenn das Tier von einer Person begleitet wird, die jederzeit auf den Hund durch Zuruf einwirken kann und dieser auch darauf reagiert! Das ist bei vielen Hunden, wenn sie erst einmal ein Wildtier gewittert haben - und vor allem bei diesem auffällig gewordenen Hund - definitiv nicht der Fall.

Hinweise auf den Halter nehmen die Stadtverwaltung Schiltach oder Revierförster Holger Wöhrle gerne entgegen.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben