Stadtnachricht

Ab Freitag, 26.11.2021 Corona-Testzentrum im „Treffpunkt“


Die Stadt Schiltach richtet in Zusammenarbeit mit der Fa. Auxilia GmbH wieder ein Corona-Testzentrum ein. Übergangsweise ist es im „Treffpunkt“, Bachstraße 36 untergebracht. Mittelfristig soll es in die Räumlichkeiten des ehemaligen Schlecker-Marktes, Schramberger Str. 1 umziehen, wo momentan die Voraussetzungen noch nicht alle geschaffen sind.

Gestartet wird am Freitag, 26. November 2021 um 17 Uhr. Zunächst sind folgende Öffnungszeiten geplant:

Mittwochs und Freitags jeweils von 17 bis 19 Uhr
Sonntags von 9 bis 12 Uhr

Sobald dies personell möglich ist, sollen die Zeiten möglichst ausgedehnt werden.

Die Tests sind kostenlos und können ohne Terminvereinbarung wahrgenommen werden. Wer trotzdem gerne vorab einen Termin buchen möchte, kann dies über die Homepage der Fa. Auxilia tun (www.auxilia-gmbh.eu). Dort kann auch ein QR-Code mit Ihren persönlichen Angaben erstellt werden, um den Vorgang zu beschleunigen und die Wartezeiten zu verringern.

Weitere Testmöglichkeiten wird es beim Werk West der Fa. Hansgrohe, Vor Heubach geben, wo werktags von 5 bis 17 Uhr demnächst ebenfalls Tests für jedermann ohne Anmeldung möglich sein werden. Dort steht noch die Genehmigung des Gesundheitsamtes aus, die jedoch zeitnah erteilt werden dürfte.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben