Stadtnachrichten

Archiv 2020

Grundschule und Kindergärten ab Dienstag, 17. März bis nach den Osterferien geschlossen!


Wegen der Coronavirus-Pandemie schließt Baden-Württemberg von Dienstag, 17. März 2020 an alle Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien.

Das teilte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in Stuttgart mit. Außerdem werden öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt.

Die Schließung betrifft auch die Grundschule Schiltach/Schenkenzell und die Kindergärten Zachäus, St. Martin und den Bauernhofkindergarten.

Die größeren Veranstaltungen wie der Josefsmarkt u.ä. wurden bereits abgesagt.

Nähere Informationen liegen uns momentan noch nicht vor. Sobald es Instruktionen oder Verhaltensanweisungen der Landesregierung gibt, werden wir sie auf unserer Homepage veröffentlichen. Es wurde bewusst der Dienstag als Beginn der Schließung gewählt, damit die Eltern der betroffenen Kinder am Montag noch instruiert werden können.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben