Stadtnachrichten

Archiv 2020

Nach neuerlichem Steinschlag Bundesstraße wieder voll gesperrt


"Sabine" hat auch in Schiltach ihr Unwesen getrieben und zu zahlreichen Straßensperrungen wegen umgefallener Bäume geführt. Da außerdem die Bundesstraße wegen einem neuen Felsabgang auf Gemarkung Schramberg (zwischen Wöhrle Recycling und Steinbruch) erneut voll gesperrt werden musste, gab es zeitweise keine Verkehrsverbindung "auf die Höhe". Selbst die als Umleitung vorgesehene Strecke über Alpirsbach und Rötenberg war immer wieder mal gesperrt.

Der Buslinienverkehr zwischen Schiltach und Schramberg wurde komplertt eingestellt. Es soll versucht werden, ab morgen, 11.02.2020 einen Pendelverkehr im Zwei-Stundentakt anzubieten.

Da die Besichtigung der Felswand durch das Geologische Landesamt heute viel zu gefährlich war, kann diese ebenfalls erst morgen begutachtet werden.Dann wird sich zeigen, welche weitere Maßnahmen erforderlich sind. Die Straßenmeisterei geht bislang davon aus, dass die Vollsperrung der Bundesstraße B 462 zwischen Schiltach und Schramberg auf jeden Fall bis Mittwoch, 12.02.2020 andauert.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben