Stadtnachrichten

Archiv 2018

Schiltacher Advent und Andreasmarkt


Am Freitag, 7. Dezember 2018 findet  ab 15 Uhr der „ Schiltacher Advent“ statt. Schon frühmorgens am selben Tag beginnt der traditionelle "Andreasmarkt" (Jahrmarkt) in der Schramberger Straße, der bis in den späten Nachmittag hinein dauert.

Der „Advent“ findet auf dem historischen Marktplatz statt,  der mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung für die ganz besondere Marktatmosphäre sorgt. Auch in diesem Jahr konnten wieder neue Anbieter für den Markt interessiert werden, so dass es jedes Jahr wieder Neues zu entdecken gibt.
Von Adventsgestecken, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsdeko aus Holz, bemalten Holzobjekten oder Krippenfiguren gibt es alles, was man auf einem Weihnachtsmarkt erwartet. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass man sich auf die weithin bekannte Flößerwurst aus dem Kessel über dem offenen Feuer, auf Flammkuchen,  Hutzelbrot, Glühwein, Punsch, Fruchtgummi,  Weihnachtsgebäck oder Crepes und viele weitere Köstlichkeiten freuen kann.

Das Rahmenprogramm hört sich ebenfalls vielversprechend an:

19.00 - 19.30 Jungmusiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach
19.30-20.00 Posaunenchor
20.00-20.30 Uhr Trachtenkapelle Lehengericht
Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr kommt der Nikolaus in seine Stube beim Gasthaus Sonne und verteilt für die Kinder kleine Geschenke.

Die Marktstände werden von  zahlreichen Privatpersonen und Gewerbetreibenden sowie von verschiedenen Vereinen und Organisationen gestaltet und betrieben.

Der veranstaltende  Gewerbeverein und die Stadt Schiltach laden die gesamte Bevölkerung herzlich zum Besuch des „Schiltacher Advent“ ein.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben