Stadtnachrichten

Archiv 2018

Beeinträchtigungen durch die beiden Märkte am 7. Dezember


Am Freitag, 7. Dezember findet außer dem Schiltacher Advent (auf dem Marktplatz) auch der traditionelle Andreasmarkt statt, und zwar in der Schramberger Straße. Für den „Schiltacher Advent“ werden der Marktplatz und der vordere Teil der Schenkenzeller Straße gesperrt. Aufgrund der Marktaufbauten ist dies bereits ab Mittwoch, 5. Dezember erforderlich. 

Wegen des Andreas-Marktes ist die Schramberger Straße zwischen dem Fußgängerüberweg bei der Apotheke Rath und dem „Spittelsteg“ für den Verkehr gesperrt. Die Anwohner werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge bereits am Vorabend aus dem betroffenen Bereich zu entfernen, da die Marktstände bereits ab 6 Uhr morgens aufgebaut werden. 

Eine weitere Folge der Sperrung betrifft die Bushaltestellen „Schlossmühle“, „Brücke“ und „Stadtmitte“, die an diesem Tag nicht angefahren werden können. Die Fahrgäste werden daher gebeten, auf die Haltestelle auf der Stadtbrücke auszuweichen. Dies betrifft insbesondere auch die Buskunden aus dem Bereich „Ziegelhütte“.

Die Kunden der Apotheke und des „Decker-Marktes“ sowie die Patienten der Praxis Dr. Horn können in Höhe des ehemaligen Schlecker-Marktes parken.

Müllabfuhr kann den Marktbereich nicht anfahren

Wegen der beiden Märkte kann die Müllabfuhr folgende Straßenbereiche nicht anfahren:



-          Marktplatz
-          Schloßbergstraße bis Einmündung Staigstraße
-          Schenkenzeller Straße vom Marktplatz bis zum „Rössle“
-          Schramberger Straße zwischen Hauptstraße und Spittelsteg
-          Spitalstraße

Die Anwohner werden gebeten, ihre Müllgefäße an die Randbereiche der Sperrungen zu stellen, damit sie geleert werden können. Besonders wichtig ist dies für Haushalte, die sich für die achtwöchige Abfuhr entschieden haben.

Für die Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Schiltach
Nach oben