Stadtnachrichten

Archiv 2018

Der STG Marketingausschuss tagte in Schiltach


STG-Marketingtreffen beim Stadtrundgang
Bild: Die Tagungsteilnehmer bei der abschließenden Stadtführung mit Annika Morgenstern

Der Marketingausschuss der Schwarzwald Tourismus GmbH tagte am vergangenen Mittwoch im Kinzigtal in den Räumlichkeiten der Hansgrohe Aquademie in Schiltach. Den Marketingausschuss bilden 30 Vertreter aus den Bereichen Tourismus und Wirtschaft aus dem gesamten Schwarzwald. Das Gremium berät die Geschäftsführung der schwarzwaldweiten Destinations-Management-Organisation und bereitet die Beschlussfassung durch den Aufsichtsrat vor.

Daneben dienen die quartalsmäßigen Treffen der Vernetzung der Gesellschafter und dem Informationsaustausch. Für einen gastfreundlichen Empfang sorgten Isabella Schmider, Geschäftsführerin des Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V., Andrea Rombach, Marketingleiterin der Hansgrohe Aquademie, und Christian Jäckels, Leiter der Tourist-Info Schiltach. Die Hansgrohe Aquademie stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung und sorgte für das leibliche Wohl des Gremiums.

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch Schiltachs Bürgermeister Thomas Haas. Rund drei Stunden lang berieten sich die rund 30 Experten zu Themen wie Digitalisierung, Markenkampagnen und Tourismus als gewichtiger Faktor zur Attraktivitätssteigerung der Region. Im Anschluss an die Sitzung konnten die Teilnehmer an einem Rundgang durch die historische Altstadt Schiltach oder an einer Führung durch die Aquademie teilnehmen und sich so in ungezwungener Atmosphäre weiter austauschen.
^
Redakteur / Urheber
Tourist Info
Nach oben