5. Schiltacher Advent und Andreasmarkt

Am Freitag, 7. Dezember wird ab 15 Uhr bereits zum 5. Mal der "Schiltacher Advent" auf dem weihnachtlich geschmückten Marktplatz abgehalten. Den ganzen Tag über findet parallel dazu der historische "Andreasmarkt" in der Schramberger Straße statt.

Zum "Schiltacher Advent" wurden erstmals 30 weihnachtliche Stände angemeldet. Das Angebot geht von Schmuck, selbstgebastelter Weihnachtsdeko, Stoffpuppen und Holzsägearbeiten bis hin zu Kinderbüchern, Keramikartikeln, Krippenfiguren, Adventsgestecken und Teddybären.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und man kann sich mit Glühwein und Glühmost, Honigschnäpsle, Gebäck und Kuchen, Hutzelbrot, Likören und natürlich auch der traditionellen Flößerwurst an einem der zahlreichen Schwedenfeuer erwärmen.

Für das Rahmenprogramm konnten wieder der Grundschulchor, die Trachtenkapelle Lehengericht, die Jungmusiker der Stadtkapelle und der evangelische Posaunenchor gewonnen werden. Neu ist diesmal eine Attraktion für Kinder: Jedes Kind kann sich einen eigenen Teddybär basteln! Die „Teddybärenstube“ befindet sich ab 15 Uhr in der „Kaffeebohne“.

Á propos Kinder - von 17 Uhr bis 20 Uhr kommt natürlich auch wieder der Nikolaus in sein Stüble beim Gasthaus "Sonne". Für brave Kids hat er auch etwas mitgebracht.

Die Bevölkerung und alle Gäste aus nah und fern sind herzlich zum Besuch des Schiltacher Advents und des Andreasmarktes eingeladen.

Der Gewerbe- und Verkehrsverein und die Stadt Schiltach wünschen Ihnen einen unterhaltsamen und schönen Aufenthalt in der ganz besonderen Atmosphäre der weihnachtlichen Fachwerklandschaft!

Programmablauf:

15 Uhr – Eröffnung durch Christiane Trautwein und Bürgermeister Thomas Haas
17 Uhr – der Nikolaus kommt (Nikolausstüble bei der „Sonne“)
17 Uhr – Schulchor der Grundschule
19 Uhr – Posaunenchor
19.30 Uhr – Jungmusiker der Stadtkapelle Schiltach
20.15 Uhr – Trachtenkapelle Lehengericht


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK