Das Zimmertheater Rottweil gastiert in Schiltach

WAS IHR WOLLT
Komödie von William Shakespeare
Sommertheater auf dem Schiltacher Marktplatz
Samstag, 14. Juli, 20 Uhr

Zimmertheater

Mit: Daniela Burkhardt, Birgit Heintel, Dorothee Jakubowski, Andreas Jendrusch, Arwid Klaws, Markus Schlüter und Ralf Schneckenburger
Regie: Tina Brüggemann
Dramaturgie: Tonio Kleinknecht

"So voll Eigensinn ist Liebe, dass nur sie zum Sinn sich eignet" meint Feste, der Narr. Und feiert und teilt seine Erkenntnis mit Gestalten, die so unterschiedlich lieben, wie nur Menschen es können: Orsino liebt Olivia. Olivia liebt Cesario. Tobias liebt den Rausch und Malvolio die Ordnung, Maria die Maskerade, Andreas die Sehnsucht und Cesario - ist eigentlich eine Frau, heißt Viola und liebt Orsino. Und jetzt? Kommt Sebastian und entbrennt in Liebe zu Olivia. Und die ist überglücklich.
Alles klar? Nein? Dann schauen sie sich auf dem idyllischen Schiltacher Marktplatz an wie Malvolio in gelben Strümpfen balzt, Cesario und Andreas ein Duell der Angsthasen fechten und Sebastian mal schnell den Platz seiner Zwillingsschwester einnimmt und damit die Verwirrung löst.

Shakespeares Liebesreigen spielt in Illyrien, einem Phantasieort zwischen Erde und Elysium. Die Kraft des Scheins kann dort das Sein ganz maßgeblich beeinflussen und die Liebe zeigt sich als schaurig schöne Gewalt, deren Ursprung allein in der Poesie zu finden ist. Ein melancholischer Zauber schwebt über den Spielern, lustig und merkwürdig ist ihr Verhalten an diesem Ort, der vielleicht doch nicht so weit weg ist, von unserem Boden der Realität?

Der Eintritt beträgt 12,-- Euro (VVK 10,-- Euro). Karten im Vorverkauf sind bei der Tourist Info (Herrn Letzin) erhältlich.
Tel. 07836/58-50


Kontakt

  • Stadtverwaltung
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK