Veranstaltung

Tom Sawyer im Schwarzwald

So., 24. August 2014
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Tom Sawyer ist einer der berühmtesten Lausbuben der Literatur – und vermutlich war sein Schöpfer Mark Twain ein ebensolcher, denn die haarsträubenden Abenteuer von Tom Sawyer basieren nach Angaben des Autors auf eigenen Kindheitserinnerungen. Was Dichtung und was Wahrheit ist, können wohl nur Spezialisten herausfinden. Für alle anderen gilt: Nie zuvor und selten danach wurde so unbeschwert und gleichzeitig so spannend über die Kindheit geschrieben wie in Mark Twains Roman. Kunstvoll webt der Autor mehrere Episoden zu einem großen Ganzen: Tom lässt sich die lästige Gartenzaunstreicherei von Nachbarsjungen abnehmen, besucht sein eigenes Begräbnis, erforscht mit seiner Freundin Becky eine geheimnisvolle Höhle und gerät mit Huckleberry Finn mehrmals in Lebensgefahr: Das alles sind weithin bekannte Abenteuer des jungen Helden. Für Twain wurde der Roman ein großer Erfolg, der nur noch von dessen – erheblich ernsterem – Nachfolger Huckleberry Finns Abenteuer übertroffen wurde.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Veranstalter
Stadt Schiltach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben